Mein KontoKasseWarenkorb
Unser Angebot

Klossek, Susann

Susann Klossek ist seit mehr als 25 Jahren als Autorin, Journalistin und Malerin unterwegs.
Klossek, geboren 1966 in Leipzig, absolvierte eine Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann. Zudem studierte sie Germanistik und Slawistik an der Universität Leipzig, wechselte nach dem Studium aber in die Wirtschaft. Im Zuge der Wende siedelte sie 1990 in die Schweiz über, wo sie die ersten acht Jahre Rohöldestillationsanlagen nach Russland verkaufte, später als freischaffende Malerin tätig war und schliesslich in den Journalismus wechselte. Heute lebt und arbeitet sie in Zürich.
 
Neben ihrem Studium absolvierte sie diverse Weiterbildungskurse, unter anderem an der Journalistenschule MAZ, wo sie auch schon als Gastdozentin auftrat, sowie in den Bereichen Verlagswesen, Kreatives Schreiben, Dialog- und Drehbuchschreiben, Improvisationstheater (Off-Off-Academy Basel/Zürich), Schauspiel/Sprache/Stimme (Theaterstudio Golda Eppstein – Gessnerallee Backstage/Fabriktheater Rote Fabrik Zürich) Tanz, Musik (Gesang, Klavier, Gitarre, Saxophon, Musiktheorie/Harmonielehre) Malerei, Zeichnen, Bildende Kunst, Fotografie, Kurzfilm, Videoschnitt und NLP. Ausserdem absolvierte sie die Barfachschule Kaltenbach.

Der letzte große Bluff
Klossek, Susann
Der letzte große Bluff
Susann Klossek streift mit ihrer Alltagslyrik Themen, die jeder kennt: Beziehungen, Arbeitsalltag, die Suche nach dem eigenen Ich und die Frage, ob man es wirklich geschafft hat zu leben, bevor man stirbt. Dabei ist sie selten sanft u... [mehr]
In mir ein Fluss
Klossek, Susann
In mir ein Fluss
Der V. Teil der Verstreuten Gedichte ist fertig. In mir ein Fluss von Susann Klossek. Zwei Langgedichte wie ein Glas Rotwein – intensiv, berauschend, euphorisierend und leicht bitter im Abgang. ich sitze am Tresen e... [mehr]
Pferde wetten nicht auf Menschen
Klossek, Susann
Pferde wetten nicht auf Menschen
Susann Klosseks Roadpoem ist eine poetische Weltreise auf 300 Seiten. Das Roadpoem beschreibt auf 312 Seiten einen Trip durch 36 Städte weltweit. Darunter Exoten wie Darmstadt, St. Gallen, Feldkirch und Bern, aber auch beschaulic... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 3 (von 3 insgesamt)