Mein KontoKasseWarenkorb

Ethnologisches

...a piece of cake!... Manyhorses und der Rote Pfad
Müller, Theresia
...a piece of cake!... Manyhorses und der Rote Pfad
… ¨a piece of cake!¨... ist Manyhorses beliebtester und meist benützter Ausspruch und da er ihn schon vor unserem Treffen am Telefon lachend benutzt, reagiere ich spontan darauf und sage: ¨Und ... [mehr]
Afrika besser verstehen
Imfeld, Al
Afrika besser verstehen
Warum fällt es uns so schwer, ‘Afrika’ zu verstehen? Warum wurde der Sieg über den Kolonialismus zu keiner wirklichen Befreiung der Menschen? Unabhängig wollte man werden - ohne Visionen fürs danach zu ... [mehr]
Begegnungen mit dem Geist der Bäume
Bösch Hubert, Satanassi Lucilla
Begegnungen mit dem Geist der Bäume
Die Rückkehr zur Natur ist der Weg des Herzens Die Bäume sind die ausgewählten Begleiter auf dieser Reise, und wie nie zuvor kommen sie uns entgegen, um uns zu enthüllenden Erkenntnissen zu begleit... [mehr]
Craig Carpenter - Der Botschafter der traditionellen Hopi
Pieper, Werner (Hg.)
Craig Carpenter - Der Botschafter der traditionellen Hopi
1973 besuchten auf Einladung der Grünen Kraft erstmals traditionelle Indianer, unter ihnen der Hopi-Botschafter Craig Carpenter, Deutschland. An gemeinsamen Lagerfeuern und auf öffentlichen Veranstaltungen erzählte uns ... [mehr]
Das Buch der Rituale
Krishnamacharya, Ekkirala
Das Buch der Rituale
Aufgabe des vorliegenden Werkes ist, das Wesen und die Symbolik des ritualistischen Weisheitsschlüssels zu erklären.   Das Aufkommen der Wissenschaft von den Ritualen kann bis zu den Anf&... [mehr]
Die kleine schwarze Prinzessin aus dem Never-Never
Gunn, Jeannie
Die kleine schwarze Prinzessin aus dem Never-Never
Übersetzung: Tschudi-Rüegg, Leni "Die kleine schwarze Prinzessin aus dem NeverNever" in der deutschen Erstausgabe im Araki Verlag. Es wurde ins Deutsche übersetzt von Leni Tschudi-Rüegg und ber... [mehr]
Die letzten Nomaden
Peasley, W. J.
Die letzten Nomaden
Es ist die Liebes- und Lebensgeschichte zweier Aboriginals, die bereits dreißig Jahre lang durch die weite Wüste gezogen waren. Diese Wüste nannten sie ihr Land. Sie wanderten die dieselben Wege auf und ab, über... [mehr]
Fünf ziemlich radikale Naturpropheten
Holbein, Ulrich
Fünf ziemlich radikale Naturpropheten
Mit Vollgas in die Klimakatastrophe – nichts kann Wirtschaftswachstum und Autoboom aufhalten. Ökowellen und zwischenzeitliches Energiesparen blieben Arabeske. Aber schon vor hundert Jahren (und vorher) wanderten, statt Hu... [mehr]
Haiti besser verstehen
Pieper, Werner
Haiti besser verstehen
»Haïti ertrug die Sklaverei, eine Revolution, Schulden, flächendeckendeAbholzung, Korruption, Ausbeutung und Gewalt«, sagte ein Haïti-Historiker zur Lage vor dem Beben. »Nun hat’s Armut, Analphab... [mehr]
Kannibalen und Schamanen
Janzing, Gereon
Kannibalen und Schamanen
Was wissen wir über fremde Völker? Dass die Papuas in Neuguinea in der Steinzeit leben und Menschenfleisch essen? Dass die Hawaii-Mädchen Hula tanzen? Dass die Indianer an Manitu glauben? Dass die Afrikaner Bant... [mehr]
Reisen in die Traumzeit
Saunders, Anne Stewart
Reisen in die Traumzeit
"Als kleines Kind spielte ich einmal barfuß in den felsigen Hügeln Schottlands. Plötzlich stand ich wie angewurzelt da, starr vor Schrecken, und schrie nach meinen Eltern. Ich hatte auf einen majestätischen... [mehr]
Verbundensein
Monson, Diana
Verbundensein
Mit allem Verbundensein ist wieder das Ziel vieler Menschen geworden. Lange Zeit war die Große Göttin das allumfassende Prinzip. Heute erklingen die Lieder zu Ehren der Göttin wieder in die unendliche Weite des Himmels... [mehr]
Was ist Schamanentum?
Schenk, Amelie
Was ist Schamanentum?
'Schamanismus' ist in aller Munde, aber worum geht es dabei eigentlich? Akademische Forscher scheitern meist an ihrem Unvermögen, sich diesem Bereich angemessen zu nähern, denn reine Beobachtung eines Schaman... [mehr]
Wurzeln des afrikanischen Alptraums
Pippa, Toubab (Hg.)
Wurzeln des afrikanischen Alptraums
Aus Westafrika entführte man junge Männer wegen ihrer Muskelkraft, aus Ostafrika junge Frauen für Harems. Was aber bedeutete dies für die Stämme, denen über Generationen die jungen Männer bzw. Frauen... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 14 (von 14 insgesamt)